Arts & Sciences in JSTOR

Ein "One Time Payment" mit Konsequenzen: Mitglieder der Universität Augsburg können ab sofort in JSTOR uneingeschränkt auf alle 15 Arts & Sciences Collections zugreifen.

76.368. So oft wurden im Jahr 2023 die über JSTOR lizenzierten Fachzeitschriften aufgerufen. Das belegt: JSTOR ist eine Volltextdatenbank, die nicht nur viele Augsburger Forschende, sondern auch zahlreiche Studierende kennen und nutzen. Die bekannte Online-Ressource stellt vor allem Fachzeitschriften, aber auch eBooks, Rezensionen und Bilder bereit. Jedes Jahr verlängerte die Bibliothek daher ihre Jahreslizenz für ausgewählte Arts & Sciences Collections. Doch damit ist nun Schluss. Denn unser JSTOR-Zugang wurde "einmalig und für immer" bezahlt! Ein herzliches Dankeschön gilt der Universitätsleitung, die hierfür großzügig die Mittel bereitstellte.

Was bedeutet die neue JSTOR-Lizenz konkret?

• Über 2.100 Fachzeitschriften - nachhaltig zugänglich: Nutzen Sie hochwertige Zeitschriften aus den Geistes- und Sozialwissenschaften, den Wirtschaftswissenschaften und der Rechtswissenschaft. Jedes Jahr werden mit der sogenannten "Moving Wall" automatisch neue Zeitschriftenjahrgänge freigeschaltet, ohne dass Universität und Bibliothek neue Kosten entstehen würden.
  • Einfacher Zugriff: Wie gewohnt sind alle Inhalte der Arts & Sciences Collections bequem über den OPAC oder direkt über die Plattform  www.jstor.org abrufbar.

Bei Fragen zu JSTOR und unseren anderen Datenbanken im Datenbankinfosystem (DBIS) steht Ihnen die Bibliothek gerne zur Verfügung.

JSTOR