Open Access Week 2023: Sie fragen – wir antworten und unterstützen

Coffee Lectures, Sprechstunden und Escape Room: Zur internationalen Open Access Week 2023 bietet die Universitätsbibliothek ein volles Programm. Augsburger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind herzlich eingeladen, vom 23. bis 26. Oktober vor Ort und virtuell teilzunehmen. Alle Angebote finden auf Deutsch und Englisch statt.

• Montag, 23. Oktober:
    Open Science Coffee Lectures

10minütige Online-Vorträge (deutsch / englisch) zu diesen Themen: Publikationslisten-Service der UB – Forschungsdaten veröffentlichen – Open Access und Finanzen – unser Zweitveröffentlichungsservice
  • Dienstag, 24. Oktober:
    Persönliche Sprechstunde – ohne Anmeldung

Stellen Sie Ihre Fragen rund um Open Access, Open Science, Zuschüsse und Finanzen, das Publizieren der Dissertation u.a.m.
  • Mittwoch, 25. Oktober:
    Mission FDM – ein Escape Game rund um Forschungsdaten

Als Teil eines Nachwuchsteams müssen Sie für Ihr Forschungsprojekt eine Roadmap mit den wichtigsten Schritten zum Umgang mit Forschungsdaten vervollständigen. Werden Sie es in einer Stunde schaffen? Für alle fertigen Roadmaps gibt es eine kleine Belohnung.
  • Donnerstag, 26. Oktober:
    Virtuelle Sprechstunde – ohne Anmeldung via Zoom

Nutzen Sie unser offenes Beratungsangebot flexibel von zu Hause oder unterwegs.

Das Referat Open Access & Publizieren freut sich in dieser Woche auf regen Austausch mit Ihnen und heißt Sie vor Ort in der Zentralbibliothek und virtuell herzlich willkommen.

Das vollständige Programm mit allen Terminen, Uhrzeiten und Zugangsdaten finden Sie auf dieser Website:

Open Access Week 2023