Berufsmöglichkeiten im Öffentlichen Dienst

Der Jobtalk bietet eine Möglichkeit zum Austausch zwischen Studierenden und Berufstätigen.
Alumni berichten über ihre Erfahrungen aus der Praxis, ihren Berufseinstieg und ihre Tätigkeitsfelder.

Möchten Sie später gerne im Öffentlichen Dienst arbeiten und wissen noch nicht wo und wie? Am 09. Juni 2021 erfahren Sie von 18:00 bis 20:00 Uhr von drei Alumni mehr über ihre verschiedenen Karrierewege und in kleinen Breakout Sessions mit den Referent*innen können Sie Fragen stellen, individuelle Aspekte ansprechen und dabei Kontakte in die Branche knüpfen.

Die Erfahrungsberichte unserer Absolvent*innen zeigen auf
wie sich ihr Berufseinstieg gestaltet hat und welche Stationen sie in ihrer Berufslaufbahn hatten.
wie ihr Berufsprofil und ihre Arbeitswelt heute aussieht.
welche Kompetenzen und Fähigkeiten Studierende (zusätzlich) mitbringen sollten, um in das Tätigkeitsfeld oder eventuell das Unternehmen einzusteigen.

Referent*innen:
• Dr. Saskia Grandel
,
Abteilungsleiterin Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation - Bezirk Schwaben
• Markus Neumann, Regionalleitung Ost - Stadtjugendring Augsburg
• Johannes Wessel-Bothe, Mitarbeiter im Europabüro -     Stadt Augsburg

Veranstalter: Career Service der Universität Augsburg.

Anmeldung: über Digicampus. Nach Ihrer Anmeldung können Sie auf weitere Informationen sowie auf die Zugangsdaten zugreifen.