Jobtalk "Volontariat bei der Günter Holland Journalistenschule"

In der Medienbranche erfolgt der Berufseinstieg häufig über ein Volontariat. Was genau ein Volontariat ist, wie es abläuft und worauf man achten sollte, das erfahrt ihr an diesem Abend mit hochkarätiger Besetzung:
Lea Thies, Leiterin der Günter Holland Journalistenschule, berichtet gemeinsam mit zwei ehemaligen Volontär*nnen sowie einem Jungredakeur über die journalistische Ausbildung innerhalb der Medien-Akademie Augsburg GmbH. Schalten Sie sich gerne ganz bequem von zuhause online dazu und stellen gerne all die Fragen, die Sie schon immer bei diesem Beruf interessierten.

Referent*innen:

• Lea Thies (Leitung Günter Holland Journalistenschule und Redakteurin im Ressort Journal und Kultur)
  • Bianca Dimarsico (Volo im 2. Ausbildungsjahr und Uni-Augsburg-Absolventin Sozialwissenschaften)
  • Moritz Maier (Volontär im 2. Jahr)
  • Max Kramer (Lehramt Französisch & Spanisch in München, Sevilla & Lyon): Jungredakteur und Reporter in der Lokalredaktion Augsburg Stadt
Die Zugangsdaten zum Zoom-Meetingraum erhalten Sie nach Anmeldung via Digicampus.