Neue Alumni-Interviews unserer Referent*innen aus SS2021 jetzt online!

Von Mathematik über Sozialwissenschaften und Geschichte bis hin zu Umweltethik

Der „Jobtalk“ ist ein seit vielen Jahren sehr erfolgreiches und beliebtes Forum für den Austausch zwischen Studium und Praxis. Präsentationen und Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Absolvent*innen zeigen auf:

Wo, wie und durch welche glücklichen Umstände gelang Ihnen der Berufseinstieg?

Welche Stationen beinhalten ihre bisherigen Berufslaufbahnen (vor und nach ihrem Abschluss)?

Wie sieht ihr Berufsprofil / ihre Arbeitswelt heute aus?

Welche Kompetenzen und Fähigkeiten sollten Studierende aus ihrer Sicht (zusätzlich) mitbringen?

Wie und in welcher Position könnten Studierende in ihrem Unternehmen einsteigen?

Um diesen reichen Schatz an Erfahrungswissen und Tipps für Studiengestaltung sowie Berufseinstieg einem größeren Publikum zugänglich zu machen, freuen wir uns sehr darüber, dass viele der Referent*innen uns im Nachgang prägnante Fragestellungen schriftlich beantworteten und uns die Erlaubnis zur Veröffentlichung gaben.