Employer Branding, Hochschulmarketing oder irgendwas mit Personal? Dann bist du in unserem Team genau richtig 😊

Praktische Erfahrungen neben dem Studium erhöhen die Chancen für den Berufseinstieg und prägen die Persönlichkeit. Deshalb bieten wir in unserem interdisziplinären Career Service Team eine Stelle als studentische Hilfskraft an, die Einblicke in ein spannendes und praxisnahes Tätigkeitsfeld gibt.
 
Als Career Service der Universität Augsburg unterstützen wir Studierende in den Bereichen "Berufsorientierung", "Profilbildung" und "Berufseinstieg" mit diversen Informationsveranstaltungen und einem umfangreichen Workshop- und Kursangebot. Für die Organisation und auch praktische Umsetzung der vielfältigen Aufgaben wünschen wir uns Unterstützung durch ein Kommunikations- & Organisationstalent!

 

Ihre Wirkungsfelder:

  • Assistenz bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Betreuung der Career Service Homepage
  • Alumni-Recruiting via Social Media & Internet für die Jobtalks
  • Durchführung von Interviews (schriftlich bzw. Audio-/Video)
  • Kommunikation mit Studierenden, Alumni und Unternehmenskontakten
  • Unterstützung bei den Rubriken "Berufsorientierung & Berufseinstieg"
  • Arbeit mit Stellenbörsen und Software für Veranstaltungsmanagement

Unsere Benefits für Sie: 

  • Fundierte Einblicke in den akademischen Bildungsbereich verbunden mit Marketing- & Öffentlichkeitsarbeit sowie Eventmanagement
  • Spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereiches
  • Netzwerk aus Alumni- und Unternehmenskontakten
  • Einblicke in Softskill-Kurse und regionale Karriereevents
  • Tee & Kaffee stets kostenlos und eine inspirierende Teamkultur

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Freude an analoger & digitaler Kommunikation
  • Begeisterung für Organisation und strukturiertem Arbeiten
  • (Sehr) gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel)
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Affinität und praktische Erfahrung mit digitalen Medien/Systemen wie LinkedIn, Instagram, Digicampus, CMS/Django
  • Engagement und Zuverlässigkeit sowie proaktive Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Arbeitszeit: 25-50 Std./Monat (gewünschtes Stundenkontingent angeben).
Arbeitszeiten nach Absprache (vor Ort sowie teilweise im HO möglich).

Vertragsbeginn: spätestens zum 01.04.2024, gewünscht für mindestens 2 Semester.
Geben Sie bitte Ihre Reststudienzeit in der Bewerbung an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Fragen und Ihre Bewerbung bis Mittwoch, 31. Januar 2024 als eine pdf-Datei per Mail
an Claudia Lange-Hetmann lange@praesidium.uni-augsburg.de.
 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  

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