Praxiswissen "Social Media Marketing"

Agenturatmosphäre schnuppern

Social Media gehört seit einigen Jahren fest zum Marketingmix bei Unternehmen.
Abhängig von Geschäftsmodell und Zielgruppe müssen Unternehmen auf den passenden sozialen Netzwerken aktiv sein und mit potenziellen Kund*innen interagieren.

Millionenklicks sind der Traum eines jeden Unternehmers. Doch wie kommt man auf kreative Ideen und wie wird daraus eine erfolgreiche Kampagne? Wie entwickelt man die richtige Strategie und findet die passenden Kanäle und Inhalte um dauerhaft durchzustarten.
In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie, welche sozialen Medien imUnternehmenskontext genutzt werden, Strategien entwickelt und Postings optimal erarbeitet werden. Außerdem erfahren Sie, wie sich der Kampagnenerfolg belegen lässt.

Die Inhalten im Einzelnen:

  • Grundlagen Social Media Marketing aus Sicht von Unternehmen
  • Kanäle, Nutzerverhalten, Zielgruppen, Posting- und Werbemöglichkeiten, Monitoring etc.
  • Grundlagen Rechtliches: Unternehmen und Mitarbeiter im Umgang mit Social Media Kanälen
  • Social Media Strategien von Unternehmen: Best Practices
  • Trends 2022 im Digital Marketing: Wo geht die Reise hin und was wird immer wichtiger?
  • Entwicklung eines Social Media Kampagnen- und Redaktionsplanes
  • Entwicklung von Social Media Content Ideen

Der Kurs ist interaktiv ausgerichtet mit einem hohen Praxisanteil. Sie erarbeiten zunächst eine Social Media Strategie für das Unternehmen X, kreieren Postings (Videos, Fotos, Stories) für die verschiedenen Kanäle des auftraggebenden Unternehmens und präsentieren abschließend die Ergebnisse.

Soweit es die Situation erlaubt, findet der Kurs in den Räumlichkeiten der Agentur SportBrain in Gersthofen statt.
Anmeldung via Digicampus noch bis 31. Januar 2022 möglich.
Unkostenbeitrag: 30 Euro

 

 

Suche