Für mich waren mein Praktikum und meine Zeit in Granada unvergesslich. Der Parque de las Ciencias und die Stadt haben schon nach kurzer Zeit mein Herz erobert und es fiel mir schwer ihnen Tschüss zu sagen. Ich werde definitiv wiederkommen!

Granada, Spanien

Sowohl menschlich als auch professionell hat mir dieses Auslandspraktikum sehr viel gebracht und ich kann Riga auch als (meiner Meinung nach unterrepräsentiertes) Urlaubsziel nur empfehlen.

Riga, Lettland

Und mit dem Wort "fika" hatte ich auch gleich die wichtigste Vokabel gelernt. Denn fika beschreibt die schwedische Kaffeepause – und die ist eigentlich überall und jederzeit eine willkommene Aktivität.

Växjö, Schweden

Ich durfte eigene Stunden halten, Kleingruppen übernehmen, mit einzelnen Schülern arbeiten, korrigieren, differenzieren, das Klassenraummanagement kennen lernen, an Ausflügen teilnehmen u.v.m.

Galway, Irland

Insgesamt war das Praktikum eine herausfordernde, aber durch die vielen Einblicke in die Arbeit von SIL und die indigene Kultur lehrreiche und bereichernde Erfahrung, die mich auch im Berufsfindungsprozess weitergebracht hat.

Mitla, Mexiko

Besonders hervorheben möchte ich die gute Begleitung während des Praktikums seitens des Unternehmens.

Paris, Frankreich

 

Erfahrungsberichte über Auslandspraktika finden Sie hier: ***jetzt aktualisiert***

 

 

Außerdem finden Sie weitere Erfahrungsberichte auf der Seite des Leonardo-Büros.

Suche