Für eine Zulassung zur Einschreibung in einen Promotionsstudiengang lassen Sie uns bitte die folgenden Unterlagen zukommen:

  1. Antrag auf Zulassung (VIBS-Portal)

  2. Lebenslauf
  3. Passkopie
  4. Betreuungsbestätigung der Fakultät (per Hauspost möglich)
  5. Beglaubigte Kopie Ihres zur Promotion berechtigenden Hochschulabschlusszeugnisses (i.d.R. Masterzeugnis)
  6. Tran script of Records Ihres Master- und Bachelorstudiums

Sie können alle Dokumente außer der beglaubigten Kopie per E-Mail einreichen.

Wenn Sie zugelassen wurden, können Sie die Online-Immatrikulation durchführen und mit dem Antrag auf Einschreibung und dem Zahlungsnachweis der Semesterbeiträge die Einschreibung beantragen. Bitte beachten Sie die 
Checkliste Immatrikulation Promotion.

Weitere Informationen finden Sie auch hier.
 
 

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Zulassungsangelegenheiten, Digitalisierung Master- und Aufbaustudiengänge
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