Bunte Liste

Bunte Liste (GHG, JusoHSG, SDS.DieLinke, Die Liste)

Wir sind ein Zusammenschluss aus der JusoHSG, der Grünen Hochschulgruppe, die Linke.SDS und aus der Hochschulgruppe die Liste und wollen auch dieses Jahr in der Erweiterten Universitätsleitung für euch kämpfen!

 

Ziele der Bunten Liste:

  1. Rückkehr zur Präsenzlehre und konsequente Öffnung der Bib!

    Auch wir möchten so schnell wie möglich an den Campus zurück, wenn die Infektionszahlen das wieder zulassen.
    Wir fordern eine schnelle und konsequente Öffnung aller Bereiche, in denen aufgrund des Infektionsschutzes keine weitere Schließung mehr erforderlich ist. Für das Festhalten an Beschränkungen muss die Universität Augsburg nachvollziehbare Begründungen liefern. Zudem litten alle unter den teilweise nicht nachvollziehbaren Bib-Öffnungen und -Schließungen, die die Planung von Hausarbeiten, Essays und Abschlussarbeiten kaum möglich gemacht haben. Ein Studium ohne Zugang zur Bib ist unrealistisch. Wir fordern eine konsequente Öffnung mit nachvollziehbaren Beschränkungen.

  2. Stoppt Tierversuche!

    Wir fordern die sofortige Einstellung der Errichtung der Tierversuchslabore am Medizincampus. Es ist an der Zeit in tierversuchsfreie Forschungsmethoden zu investieren - lasst uns gemeinsam die Uni Augsburg zu einem Ort der modernen Forschung machen und dagegen ankämpfen, dass Tierexperimentator*innen unserem Medizincampus ein hässliches Gesicht geben.

  3. HiWis fair bezahlen

    Studentische Hilfskräfte sind Stützpfeiler in Forschung und Lehre, die Uni zahlt ihnen teilweise trotzdem nur 9,50€ pro Stunde - das ist in der heutigen Zeit schlicht zu wenig. Das Studium sollte nicht leiden müssen, nur, weil man darum kämpfen muss seine Lebensunterhalt bezahlen zu können. Wir fordern deshalb, die HiWi-Gehälter an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder zu koppeln!

Homepage der Bunten Liste

Liste unabhängiger Fachschaftler – von Studierenden für Studier

Liste unabhängiger Fachschaftler - von Studierenden für Studierende

Du kennst uns wahrscheinlich von Fachschaftsveranstaltungen oder aus der Studierendenvertretung – Wir sind engagierte Studierende mit dem Ziel die Interessen aller Studierenden zu repräsentieren – und wir wollen dich auch weiterhin in der EULE vertreten

Wir engagieren uns ehrenamtlich nach dem Motto „Von Studierenden für Studierende!“.

Genau wie letztes Jahr möchten wir auch in den folgenden Semestern unsere langjährige StuRa-Erfahrung und das kürzlich gewonnene Wissen aus weiteren Gremien wie dem Konvent und der EULe nutzen, um Dich ein weiteres Jahr in der EULe zu repräsentieren.

Damit wir Dich weiterhin unterstützen können, brauchen wir Deine Hilfe!

 

DENN JEDE STIMME ZÄHLT!

 

Mehr zum Wahlkampf und den Wahlen allgemein, unserem Engagement und alle aktuellen Informationen und Tipps zum Studium findet Ihr auch auf unserem Instagram Account  @fachschaftwiwi oder besucht uns auf Facebook. Dort halten wir Dich täglich über alles Wichtige auf dem Laufenden (zur Wahl und zu allgemeinen Themen), beantworten täglich Deine Fragen und helfen Dir weiter.


Ziele Liste unabhängiger Fachschaftler - von Studierenden für Studierende:

  1. Qualitativ hochwertige Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung der digitalen Lehre

    Wir möchten uns dafür einsetzen, dass es wieder mehr Präsenzlehre gibt jedoch der Mehrwert der digitalen Lehre bleibt. Für die Übergangsphase muss eine vollständige und qualitativ hochwertige digitale Lehre zusätzlich zum Präsenzangebot ermöglicht werden. Es dürfen keine Nachteile für Studierende entstehen!

  2. Ausbau internationaler Projekte

    Unser Ziel: Mehr internationale Projekte und eine Universität die insgesamt internationaler wird. Die ersten Grundsteine sind gelegt und werden weiterhin aktiv von uns verfolgt.

  3. Zuverlässige Öffnung der Bibliothek und Ausbau der Öffnungszeiten

    Studierende sind auf die Literatur sowie den Arbeitsplatz in der Bibliothek angewiesen. Deshalb sind eine stetige Öffnung und eine gute Kommunikation sehr wichtig! Außerdem setzten wir uns für die Ausweitung der Öffnungszeiten ein.

Homepage der Liste EULE – Engagierte Unabhängige Leute

 

 

Suche