Internationales Profil

Internationale Beziehungen sind für das nationale und internationale Profil einer Universität unabdingbar. Sie erweitern nicht nur den akademischen Horizont von Lehrenden und Studierenden, sondern verhelfen auch Studierenden wie Wissenschaftlern zur interkulturellen Kommunikation, Mobilität und Offenheit!

Internationales Netzwerk

Die Universität Augsburg pflegt neben zwei strategischen Partnerschaften eine Vielzahl an Erasmus-Verbindungen und Kooperationen außerhalb des Erasmus+ Programs. Diese  internationalen Verbindungen bereichern die wissenschaftliche Arbeit der Universität Augsburg und regen zu neuen Ideen und Sichtweisen in Forschung und Lehre an.

Internationale Programme

Damit die Universität Augsburg auch weiterhin den steigenden internationalen Herausforderungen in Forschung und Lehre gewachsen ist und weltweit begabte Studierende, Promovenden und Wissenschaftler fördern kann, arbeitet die Universität Augsburg am stetigen Ausbau des internationalen Angebots in den oben genannten Bereichen. Gemeinsame Studien- und Promotionsprogramme mit Kooperationspartnern weltweit, Gastdozenten und ausländische Professoren bereichen den Studien- und Forschungsalltag an der Universität Augsburg und bieten eine internationale und weltoffene Universitätsatmosphäre.