Night of Ideas

Datum: 27.10.2022, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Ort: Augsburg Innovationspark GmbH - Technologiezentrum Augsburg, Am Technologiezentrum 5, 86159 Augsburg
Veranstalter: StartHub: Innovations- und Gründungszentrum
Themenbereiche: Beruf und Karriere
Veranstaltungsreihe: Entrepreneurship Days 2022
Veranstaltungsart: Infoveranstaltung

20 Ideen, die vom dem Transfer-Projekt WiR gefördert wurden, stellen sich vor. Im Anschluss stehen die Ideengeber:innen für Fragen zur Verfügung.

An der Universität Augsburg wird geforscht, getüftelt und gegründet! Um die zahlreichen Ideen, die hier in klugen Köpfen entstehen bei der Umsetzung zu begleiten, wurden im Transfer-Projekt WiR der Universität Augsburg Ideen im Bereich Wissenstransfer und Ausgründung unterstützt. Wissenschaftler:innen und Studierende der Uni hatten die Möglichkeit, ihre Ideen mithilfe einer Unterstützung von bis zu 10.000,- € im ersten Schritt austesten, um das Ideenpotenzial für weitere Schritte sichtbar zu machen. In einem Pitch und in einer Poster-Session zeigt die Night of Ideas die erstaunliche Vielfalt von über 20 Ideen, die bei ihrer Umsetzung begleitet wurden (z.B. eine Computertastatur, gefertigt aus einem Recycling-Werkstoff oder ein Test, der die beruflichen Qualifikationen von Migrant:innen einfach und schnell erfassen soll), vorgestellt. Im anschließenden Get-Together mit Imbiss gibt es die Möglichkeit für Gespräche mit den Ideengeber:innen.

Weitere Veranstaltungen: Universität Augsburg