Pressemitteilung 24/23 - 05.04.2023

StudienInfoTag

Studieren an der Universität Augsburg – über 40 Möglichkeiten für Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge

In über 40 Vorträgen  bietet die Universität Augsburg am 15. April 2023 von 9 bis 15 Uhr angehenden Abiturientinnen und Abiturienten sowie anderen Studieninteressierten wieder die Möglichkeit, sich vor Ort umfassend und detailliert über das Studium an sich sowie über das Studienangebot der Universität Augsburg und über die Studienbedingungen zu informieren. Neu dabei: der duale Studiengang Hebammenwissenschaft.

© Universität Augsburg

Der Infotag beginnt um 9 Uhr im Hörsaal I des Großen Hörsaalzentrums mit einer Veranstaltung zu allgemeinen Themen wie Studienangebot, Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, NC, Semesterbeiträge etc. Im Anschluss daran stellen Dozentinnen und Dozenten alle an der Universität angebotenen Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge vor. Das Spektrum reicht von Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften und Humanmedizin über Geographie, Informatik und Physik bis Geschichte, Lehramt und Sozialwissenschaften. Neu dabei: der zum Wintersemester startende duale Studiengang Hebammenwissenschaft.

Parallel zum fachspezifischen Angebot können Sie sich im Rahmenprogramm über Wohnheime, Studienfinanzierung, Stipendien und internationale Austauschprogramme der Universität informieren. Außerdem gibt es Campusführungen und eine Veranstaltung für Eltern von Studieninteressierten.

Bei Fragen zum StudienInfoTag, rund um das Studium und allgemein zu den Studiengängen der Universität Augsburg können sich Interessierte gerne an die Zentrale Studienberatung wenden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Programm und weitere Informationen unter www.uni-augsburg.de/studieren

Ansprechpartner

Leitung | Allgemeine Studienberatung | Promotionsberatung | Internationale Studieninteressenten | Beruflich qualifizierte Studieninteressenten