Von Beginn an zeichnet den WIN-Studiengang an der Universität Augsburg ein Klima der respekt- und vertrauensvollen Gemeinschaft von WIN-Studierenden untereinander sowie mit den WIN-Dozenten aus. Das ist ein wichtiger Faktor für ein Studium, das Spaß machen und am Ende erfolgreich sein soll. Im Massenbetrieb einer Universität gelingt es aber nur dann, wenn alle Beteiligten sich auch entsprechend einbringen und wenn es einmal Probleme gibt auch konstruktiv mitanpacken oder diese Probleme zumindest an die richtigen Stellen (Studienfachberatung oder Jahrgangssprecher) adressieren.

WINitiative

Die WINitiative ist eine studentische Initiative der Wirtschaftsinformatik (WIN) Studierenden im Sinne "von Studierenden für Studierende". Das Ziel ist es, eine jahrgangsübergreifende Gemeinschaft zu fördern, um Verknüpfungen zu stärken und Austausch zu ermöglichen. Als (neue*r) Studierende*r an Erfahrungen höherer Semestern teilzuhaben, ist in vielerlei Hinsicht nützlich: Informationen zur Fächerwahl, zur Vertiefungsrichtung, zum Master sowie zu Jobs und vielem mehr. Für den aktiven Austausch veranstaltet die WINitiative diverse Events, wie Stammtische, Skifahrten, Exkursionen und Lerngruppen. Dabei tritt man in einem lockeren und entspannten Rahmen miteinander in Kontakt und hat gemeinsam eine Menge Spaß.

Sei auch du beim nächsten Event dabei und freue dich auf spannende Gespräche mit Kommilitonen und Kommilitoninnen und Informationen, die dich im Studium weiterbringen!
Kontakt: Sei live dabei, was WIN-Studierende in Augsburg aktuell bewegt. Sieh dir unseren Flyer an und folge @WINitiative auf Instagram.

Aufschrift auf Straße: Beginne hier

Neue WINner begeistern

Ebenso lebt die Augsburger WIN-Community davon, dass wir es schaffen, geeignete Abiturientinnen und Abiturienten für unseren Studiengang zu begeistern. Hier können Sie aktiv mithelfen, wenn Sie z. B. Kontakte zu Ihrer eigenen Schule oder zu Schulen von Bekannten herstellen, dort Flyer verteilen oder gar im Rahmen der Studien- und Berufsorientierungsveranstaltung einen eigenen kleinen Erfahrungsbericht für die "nächste Generation" geben.
Das hört sich wahrscheinlich komplizierter an als Sie zunächst denken. Jedes Jahr fahren wir zu ca. 40 Schulen im Umkreis und stellen den Studiengang WIN vor. Viele Lehrer sind glücklich, da sie selber nicht so viel zu diesen interdisziplinären Studiengängen wissen und nehmen die Möglichkeit gerne wahr, dass "Experten" in ihrer Klasse den Studiengang vorstellen. Gerne stellen wir Ihnen alle nötigen Infomaterialien zusammen (10-minütige Powerpoint-Präsentation, Flyer). Schreiben Sie einfach eine kurze Mail an die Studienfachberatung und wir melden uns bei Ihnen.

Unterricht vor einer Klasse

Eigene Verbesserungsideen

Sie haben noch weitere Ideen, wie man das WIN-Studium an der Universität Augsburg verbessern oder noch besser geeignete, neue WIN-Studierende über unser Angebot informieren kann?

Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir freuen uns über Ihre Vorschläge.

Woken die das Wort Veränderung zeigen

Jahrgangssprecher

Die Jahrgangssprecher der WIN-Studierenden werden von den Mitgliedern ihres Studienjahrgangs gewählt und vertreten die Anliegen der Studierenden gegenüber den an WIN beteiligten Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern. 

Grüßt euch!

 

Ich bin Hani, euer einstimmig gewählter Vertreter des Jahrgangs 2024. Ich bringe eure Meinungen gerne bei den Profs vor, falls ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob äußern möchtet, aber die E-Mail nicht in eurem Namen verschicken möchtet.

 

Schreibt mir dann eine E-Mail, lasst eine Brieftaube fliegen, schickt eine Steinnachricht oder einfach eine Nachricht per WhatsApp.

 

Servus,

Hani

 

© Universität Augsburg

Liebe Kommilitonen,

 

wir sind Alex (linkes Bild) und Dominik (rechtes Bild) und wollen gemeinsam mit euch unseren Studiengang jedes Jahr ein bisschen besser machen.

Kontaktiert uns deswegen jederzeit mit all euren Anliegen, Fragen und Wünschen. Ihr könnt uns dafür gerne auf dem Campus ansprechen oder eine Mail schicken.

 

Einen erfolgreichen Master wünschen euch Alex und Dominik.

 

Viele Grüße

Alex und Dominik

 

© Universität Augsburg

Hallo liebe WINerinnen und WINer!

Wir, Manu (Foto links) und Felix (Foto rechts), freuen uns, dass wir euch als Sprecher für den Wirtschaftsinformatik Master Jahrgang 2023 vertreten dürfen.

Falls Ihr Anregungen, Fragen oder Wünsche für das Studium oder drumherum habt, freuen wir uns, wenn ihr uns schreibt oder uns direkt ansprecht. Wir stehen Euch jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße und auf eine gute gemeinsame Zeit!

Manu und Felix

 

 

  • felix.wuermseher@student.uni-augsburg.de
  • manuel.fuchs@student.uni-augsburg.de
© Universität Augsburg

Hallo liebe Kommilitonen,

 

ich bin Felix und freue mich, dass ich euch im diesjährigen Masterjahrgang vertreten darf.

Bei Fragen oder Anmerkungen bezüglich des Studiums könnt ihr gerne auf mich zukommen.

 

Eine erfolgreiche Studienzeit uns allen!

 

Beste Grüße

Felix

 

 

  • felix.maximilian.sommer@student.uni-augsburg.de
© Universität Augsburg

Liebe Kommilitonen, 

 

Ich bin der Filip und freue mich als Sprecher den Wirtschaftsinformatik Sommersemester 2022 Jahrgang vertreten zu dürfen. Bei Fragen zum Studium, Modulen oder sonstigen Anliegen könnt ihr gerne auf mich zukommen. Mittlerweile bin ich regelmäßig auf dem Campus zu finden oder per WhatsApp/Mail erreichbar.

 

Beste Grüße und viel Erfolg im Studium

 

 

  • filip.packan@student.uni-augsburg.de
© Universität Augsburg

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, 

 

ich bin Verena und freue mich, den Wirtschaftsinformatik Master Jahrgang 2021 vertreten zu dürfen.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Anregungen bezüglich des WIN-Studiums stehe ich euch jederzeit zur Verfügung, schreibt mir gerne eine Mail oder sprecht mich auf dem Campus an!

 

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Studienzeit!

 

Beste Grüße

Verena

 

 

  • verena.kesslerverzar@uni-a.de
© Universität Augsburg

Hallo liebe Kommilitonen,

 

mein Name ist Felix und es freut mich, dass ich den Jahrgang Sommersemester 2021 als Jahrgangssprecher vertreten darf. Ich stehe euch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Meldet euch einfach per Mail oder WhatsApp, dann können wir eure Fragen bei einem kurzen Telefonat oder per Chat klären. Auch mit Verbesserungsvorschlägen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

 

Passt auf euch auf und viel Erfolg im Studium.

 

Felix

 

 

  • felix.gunzelmann@uni-a.de
© Universität Augsburg

Hallo liebe Kommilitonen,

 

ich bin Roman und ich freue mich, euch gemeinsam mit Simon als Sprecher für den Master Wirtschafsinformatik Jahrgang 2020 vertreten zu dürfen.

Falls ihr Fragen oder Anregungen zum Studium habt, dann kommt gerne auf mich zu – schreibt mir einfach oder sprecht mich, sobald wieder Präsenzlehre stattfindet, direkt an.

 

Bleibt gesund und viel Erfolg im Studium

 

Roman

 

 

  • roman.leinweber@uni-a.de
© Universität Augsburg

Servus liebe WIN-Studierende,

 

ich bin Simon und freue mich, euch als Sprecher für den Master Wirtschaftsinformatik Jahrgang 2020 vertreten zu dürfen.

Bei Fragen oder Anregungen rund ums Thema Studium stehe ich euch gerne zur Verfügung, schreibt mir einfach eine Mail oder sprecht mich direkt an :)

 

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg beim Studium!

 

Viele Grüße

 

Simon

 

 

  • simon.schmidbaur@student.uni-augsburg.de
© Universität Augsburg

Hallo liebe WINerinnen und WINer!

Wir, David (links im Bild) und Christian (rechts im Bild), freuen uns, dass wir euch als Sprecher für den Wirtschaftsinformatik Master Jahrgang 2019 vertreten dürfen.

Falls Ihr irgendwelche Anregungen, Fragen oder Wünsche für das Studium oder drumherum hab, freuen wir uns, wenn ihr uns schreibt oder uns direkt ansprecht.

Beste Grüße und ein schönes Studium

David und Christian

 

 

  • david.stadler@student.uni-augsburg.de
  • christian.hasler@student.uni-augsburg.de
© Universität Augsburg

Hi liebe WIN-Studierende!

Wir, Steffi (links im Bild) und Carina (rechts im Bild), freuen uns, euch im Namen des Jahrgang 2018 des Wirtschaftsinformatik Masters vertreten zu dürfen! Falls ihr Wünsche, Fragen oder Anregungen zum Thema Studium habt, kommt jederzeit gerne auf uns zu :)

 

Auf eine schöne Zeit!

Liebe Grüße

 

Steffi & Carina

 

 

  • stefanie.lahmer@student.uni-augsburg.de
  • carina.preissler@student.uni-augsburg.de

 

© Universität Augsburg

 

  • anna-katharina.maria.stefanie.lindenthal@student.uni-augsburg.de
  • marlene.sina.esser@student.uni-augsburg.de
© Universität Augsburg

Suche