Studium und Lehre Professur für Nebenläufige Systeme

Auf dieser Seite findest Du Informationen über die von uns angebotenen Lehrveranstaltungen im Bachelor und Master.

Darüber hinaus bieten wir auch noch Themen für Forschungs- und Projektmodule, sowie Abschlussarbeiten an.

 

Für jede Bachelor-Grundveranstaltung sind wir regelmäßig auf der Suche nach engagierten und fachlich überzeugenden studentischen Hilfskräften und Tutoren. Wenn Du also Interesse daran hast, uns bei einer Veranstaltung zu unterstützen, nimm gerne Kontakt zu uns auf -- dabei ist es auch nicht schlimm, wenn die Veranstaltung, für die Du Tutor werden möchtest, erst in einem halben Jahr stattfindet. Wir schreiben Dich in so einem Fall einfach schon einmal auf unsere Liste und fragen Dich dann kurz bevor es losgeht nochmal, ob sich etwas an Deinen Plänen und Wünschen geändert hat.

Lehrveranstaltungen im Bachelor

Unser Lehrangebot umfasst im Bachelor die folgenden Grundlagenveranstaltungen:

 

Vor Beginn des Studiums:

 

 

1. Fachsemester:

 

 

2. Fachsemester:

 

 

3. Fachsemester:

 

Lehrveranstaltungen im Master

Unser Lehrangebot umfasst im Master folgende weiterführende Veranstaltungen aus unserem Forschungsbereich. Diese sind Voraussetzung für eine Masterarbeit am Lehrstuhl.

 

2. Fachsemester:

 

 

3. Fachsemester:

 

Lehrveranstaltungen im aktuellen Semester

(Angewandte Filter: Semester: aktuelles | Institutionen: Lehrprofessur für Informatik | Dozenten: Robert Lorenz | Vorlesungsarten: Vorlesung, Vorlesung + Übung, Seminar, Oberseminar)
Name Dozent Semester Typ
Keine Vorlesungen vorhanden.

Suche