Hybride Generalprobe des Jessup Moot Court

Montag, 24. Januar 2022 ab 15:00 Uhr

Der Philip C. Jessup International Law Moot Court ist eine Simulationsübung, bei der Studierende in die Rolle von Anwälten schlüpfen. Der Fall spielt vor dem Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen.

Die Themen in diesem Jahr umfassen die Corona-Pandemie, verarbeiten den Sturm auf das Kapitol in Washington, und nehmen Cyberattacken in den Blick.

Das Augsburger Team bestehend aus Coco Haag, Antonia Schüller, Katja Bieker und Fabienne Arnold wird von Professor Rensmann und Frau Dr. Risini, Gastprofessorin an unserer Fakultät, gemeinsam mit Franziska Lorusso und Moritz Knöferl betreut. Im Februar wird das Team in den German National Rounds gegen 18 andere Universitäten aus ganz Deutschland antreten. Weltweit nehmen am Wettbewerb etwa 600 Teams teil.

Alle Angehörigen der Fakultät sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird etwa eine Stunde dauern.

ZOOM Link: https://uni-augsburg.zoom.us/j/93864390790?pwd=Z3FJOTI4dkp5WDFCajdYWHZWa3JnUT09

Der Link ist nur mit Login-ID der Universität Augsburg nutzbar. Sofern eine Präsenzteilnahme gewünscht wird, bitten wir aufgrund des begrenzten Platzangebots um vorherige Anmeldung über das Lehrstuhl-Sekretariat.

Gastprofessorin für Öffentliches Recht
Juristische Fakultät
  • Telefon: --
Lehrstuhlinhaber