Der Ukraine-Krieg - aktuelle Rechtsfragen im Brennpunkt

Der Angriffskrieg in der Ukraine wirft vielfältige Rechtsfragen im Bereich des Völker-, Europa- und Sanktionsrechts auf, die einer vertieften juristischen Betrachtung bedürfen.

Hierzu wird an der Juristischen Fakultät eine Podiumsdiskussion veranstaltet, welche sich den sich bis dahin ergebenden Fragestellungen widmet und diese rechtlich beleuchtet und einordnet.

Die Veranstaltung wird am 26. April 2022 um 18:00 Uhr im Hörsaal 2001 der Juristischen Fakultät stattfinden.

Vortragen und diskutieren werden:

• Prof. Thilo Rensmann, LL.M., Professor für Völker- und Europarecht an der Universität Augsburg
  • Prof. Christian Pelz, Anwalt für Sanktionsrecht und Honorarprofessor an der Universität Augsburg
  • Assoc. Prof. Oksana Holovko-Havrysheva, Professorin für Völker- und Europarecht an der Universität Lemberg und der NaUKMA (Kiew).

Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Michael Kubiciel und Stefan Lorenzmeier.

Im Anschluss an die Impulsvorträge wird reichlich Raum für Fragen aus dem Publikum vorhanden sein.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Hinweis: Es besteht FFP2-Maskenpflicht innerhalb der Universitätsgebäude.

Dekanat | Studienberatung LL.M. | Erasmus-Betreuer
Juristische Fakultät