Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum internationalen Klimaschutzrecht

Donnerstag, 02. Juni 2022 um 18:00 Uhr

Hörsaal 1010

Die Bekämpfung des Klimawandels als grenzüberschreitendem Phänomen findet bereits seit längerer Zeit auch vor nationalen und internationalen Streitschlichtungsorganen statt. Zur Verdeutlichung der sich dabei ergebenden Problemstellungen findet an der Juristischen Fakultät eine international besetzte Diskussionsveranstaltung statt.

Zum Thema "Climate Change Before Global and Regional Jurisdictions" werden die Vizevorsitzende des UN-Menschenrechtsausschusse, Frau Prof. Vasilka Sancin und die Richterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, Frau Prof. Ivana Jelić vortragen und diskutieren. Vor beiden Institutionen waren und sind entsprechende Verfahren anhängig, so dass interessante Vorträge zu erwarten sind.

Im Anschluss an die Vorträge wird reichlich Raum für Fragen aus dem Publikum vorhanden sein.

An alle Interessierten ergeht hiermit eine herzliche Einladung!

Universität Augsburg / Foto: Pixabay

Dekanat | Studienberatung LL.M. | Erasmus-Betreuer