Augsburger Studentin schreibt bestes Examen Bayerns

Die Augsburger Absolventin Clara Ffion Wenzel hat mit einer Note von 15,66 Punkten das beste schriftliche Examen Bayerns abgelegt. Frau Wenzel hat von 2017 bis 2023 Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg mit Auslandssemester in Oslo, Norwegen, studiert. Dabei wurde sie durch die Studienstiftung des deutschen Volkes und das Max-Weber-Programm Bayern gefördert. Als besonders wertvoll für ihre Examensvorbereitung in Augsburg hat sie den im Rahmen des Examinatoriums angebotenen Klausurenkurs einschließlich des Probeexamens empfunden. Insgesamt hat sie den staatlichen Teil des Examens mit der Traumnote von 15,96 Punkten abgeschlossen.

Der diesjährige Preis der Rechtsanwaltskammer München für die beste Prüfung (an der Universität Augsburg) im Staatsteil wurde Frau Wenzel bei der Examensfeier der Juristischen Fakultät durch Frau Jill Sailer, Vorstandsmitglied der RAK München, verliehen. © Universität Augsburg

Ein nicht weniger schöner Erfolg ist der Augsburger Absolventin Sarah Stolz gelungen. Sie hat mit einer Note von 14,08 Punkten das drittbeste bayerische Examen geschrieben. Nach einem Studium in Augsburg, ebenfalls als Stipendiatin des Max-Weber-Programms Bayern, von 2017 bis 2023 mit Auslandssemester in Washington DC, USA, schließt sie das Studium mit 14,05 Punkten im staatlichen Teil und einer Gesamtnote von 14,63 Punkten ab. Als besonders positiv an ihrem Studium in Augsburg hat sie das gute Betreuungsverhältnis und den dadurch ermöglichten persönlichen Kontakt zu den Dozierenden empfunden.

Beste Juristische Universitätsprüfung

Die Alumni Vereinigung der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg e.V. verleiht - vertreten durch den Vorsitzenden Herrn Dr. Rudolf Wittmann - die Auszeichnung mit Freude. © Universität Augsburg

Im Rahmen der Examensfeier wurde auch die beste Universitätsprüfung mit einem Preis geehrt.

Wir gratulieren Herrn Christoph Liegert für eine hervorragende Leistung im Rahmen des universitären Teils der Ersten Juristischen Prüfung.