CHE-Ranking: Exzellente Resultate

Überdurchschnittlich gut war unter anderem die Bewertung der allgemeinen Studiensituation, der Betreuung durch die Lehrenden und des Repetitoriums. Das Ranking basiert auf einer Studierendenbefragung, an der sich eine erfreulich große Zahl von Studierenden unserer Fakultät beteiligt hat, sowie auf Befragungen von Dozenten und einer Analyse von Daten durch das CHE.

Der Dekan der Juristischen Fakultät, Prof. Ferdinand Wollenschläger, zeigte sich erfreut: „Besonders gelobt wurde das breit gefächerte Lehrangebot, insbesondere die vielfältigen Schwerpunktbereiche, aber auch die moderne Ausstattung der Hörsäle.“

Der Studiendekan, Prof. Michael Kubiciel ergänzte: „Es freut mich sehr, dass unsere Fakultät neben exzellenter Forschung auch sehr gute Studienbedingungen bietet. Zudem eröffnen wir den Studierenden auch einen Blick über den Tellerrand: durch Vortragsabende, Moot-Courts, einer Law Clinic, vielfältige Unterstützung bei Auslandsaufenthalten und einer großen Karrieremesse, auf der man erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen kann.“