Georg Obermayer M.Sc. M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Prof. Dr. Phillip Hellwege M.Jur. (Oxford) – Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Rechtsgeschichte
Telefon: +49 (0)821 598-4651
E-Mail: georg.obermayer@jura.uni-augsburg.de
Raum: 1030 (H)
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Adresse: Universitätsstraße 24, 86159 Augsburg

Werdegang

Georg Obermayer wurde in Rosenheim geboren. Nach dem Realschulabschluss im Jahr 2010 erlangte er 2013 am Finsterwalder-Gymnasium in Rosenheim die allgemeine Hochschulreife. Im Wintersemester 2014 nahm er das Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften auf, welches er 2018 mit dem Bachelor of Science (B.Sc.) und 2020 mit dem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen hat. Im Sommersemester 2017 absolvierte er an der Freien Universität Bozen (Italien) ein Auslandssemester. Darüber hinaus hat er im Jahr 2020 auch einen zweiten Master of Science (M.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre erworben. Im Jahr 2022 hat er schließlich die Erste Juristische Prüfung abgelegt. Während des Studiums wurde er durch Stipendien der Hanns-Seidel-Stiftung und der Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert. Sein Promotionsvorhaben wird ebenfalls von diesen Stiftungen unterstützt.

 

Herr Obermayer war von 2015 bis 2019 Mitglied des Studierendenparlaments (studentischer Konvent), dem er als Präsident im akademischen Jahr 2016/17 vorsaß. Ferner war er von 2017 bis 2019 Teil der Erweiterten Universitätsleitung und Mitglied im Universitätsrat.

 

Im den Jahren 2017/18 war er stellvertretender Bundesvorsitzender und Bundesschatzmeister des größten und ältesten politischen Studierendenverbands in Deutschland. Von 2019 bis 2021 war er neben dem Studium als wissenschaftlicher Mitarbeiter für einen Bundestagsabgeordneten beschäftigt. Von 2021 bis 2022 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Phillip Hellwege tätig. Seit Oktober 2022 ist er dort als wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigt.

 

Suche