VHB-Antrag bewilligt

Auf diese Weise wird die Digitalisierung der Hochschullehre an der Katholisch-Theologischen Fakultät Augsburg zusätzlich gestärkt. In Zukunft ist im Rahmen von Classic-VHB die grundlegende Vorlesung zu den alttestamentlichen Gottesbildern auch online abrufbar. Außerdem bietet der ähnlich angelegte Open-VHB-Kurs für interessierte Laien die Möglichkeit, auf einer didaktisch bestens aufgearbeiteten digitalen Plattform verlässliche Informationen zur Vielfalt der Gottesbilder zu gewinnen.

Die Förderung durch die VHB besteht aus einer 50%-Stelle eines hauptverantwortlichen wissenschaftlichen Mitarbeiters in Augsburg und weiteren studentischen Hilfskräften in Augsburg und Eichstätt. Nach einem Jahr sollen beide Kurse online gehen.