Medizinische Fakultät ist Gastgeberin des 7. Bayerischen Tages der Lehre in der Medizin

Am Donnerstag, 2. Juli, ist die Medizinische Fakultät der Universität Augsburg virtuelle Gastgeberin des 7. Bayerischen Tages der Lehre in der Medizin. 2014 riefen die Mitglieder des Kompetenznetzes Medizinlehre Bayern den Bayerischen Tag der Lehre in der Medizin ins Leben. Er dient dem fakultätsübergreifenden Austausch zu Qualität und Weiterentwicklung der Lehre in der Medizin, Zahnmedizin und den Studiengängen für andere Gesundheitsberufe an den Medizinischen Fakultäten. Dabei sollen insbesondere die bayernweite Vernetzung intensiviert und gemeinsame Wege für die Lehre der Zukunft diskutiert werden.

Wie kompetent sind wir Lehrenden eigentlich für kompetenzorientierte Lehre und kompetenzorientiertes Prüfen? Was brauchen wir dafür? Diesen Fragen wollen wir uns am ersten virtuellen Bayerischen Tag der Lehre in Augsburg widmen.
Prof. Dr. Martina Kadmon, Prof. Dr. Thomas Rotthoff & PD Dr. Reinhard Hoffmann, Medizinische Fakultät Augsburg