AAA/DAAD: Research Assistantships

AAA: Im Rahmen des DAAD-Programms "Betreuungsmaßnahmen für ausländische Doktorand/innen" kann ein Research Assistantship vergeben werden. Es ist gedacht für eine ausländische Doktorandin, einen ausländischen Doktoranden, die/der bereits an der Universität Augsburg promoviert und die Promotion hier abschließen wird. Beantragt werden kann das Research Assistantship von der betreuenden Doktormutter, dem betreuenden Doktorvater. Es ist ein Vertrag als wissenschaftliche Hilfskraft mit einer Stundenzahl von 40 Stunden pro Monat abzuschließen. Zeitraum: 01.07. - 31.12.2019, Vergütung: ca. 520 Euro pro Monat. Dem Antrag sind folgende Unterlagen beizufügen: * Kurzbeschreibung des Forschungsprojektes, an dem die Mitarbeit erfolgen soll; * kurzes Exposé und Stand der geplanten Promotion; * Lebenslauf der Doktorandin, des Doktoranden; * Stellungnahme der betreuenden Hochschullehrerin, des betreuenden Hochschullehrers (Bewerbungsstermin: 27.03.2019)