DAAD - Erasmus+ (2)

DAAD, E-Mail vom 28.08.2020: Ausschreibung Gutachtertätigkeit: Erasmus+ Strategische Partnerschaften (KA203) - Aufruf 2020 Thema "Digitale Bildung"

Als Reaktion auf die Herausforderungen der COVID-19 Pandemie hat die EU-Kommission einen zusätzlichen Aufruf für Erasmus+ KA2 Strategische Partnerschaften zum Thema "Digitale Bildung" veröffentlicht. Dafür werden europaweit zusätzliche Fördermittel in dreistelliger Millionenhöhe bereitgestellt. In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Ihnen unsere neue Ausschreibung zur Gutachtertätigkeit für die Erasmus+ Strategischen Partnerschaften zuzusenden. Die Nationale Agentur für EU-Hochschulzusammenarbeit (NA DAAD) sucht externe akademische Sachverständige mit ausgewiesener Expertise im Bereich Digitalisierung in der Hochschulbildung. Details zu dieser Gutachterausschreibung finden Sie auch auf unserer Webseite.

Wir möchten Sie bitten, diese Ausschreibung an alle Fachbereiche Ihrer Einrichtung und ggf. auch an Interessierte außerhalb Ihrer Hochschule oder Organisation weiterzuleiten und freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen. Es werden Expertinnen und Experten aus grundsätzlich allen fachlichen Bereichen gesucht, sie müssen jedoch über nachweislich umfassende Expertise in der Informations- und Kommunikationstechnologie, insbesondere auch eLearning, verfügen. Bildungsbereichsübergreifende Expertise, z. B. Hochschulbildung <-> Schulbildung oder auch Hochschulbildung <-> Berufsbildung, ist von Vorteil.

Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2020.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen sehr und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Lou Margaretha Künzel (DAAD)

Rückfragen: Katrin Alt-Rudin, AAA