Förderbekanntmachung von BAYLAT

... zur CONICET/BAYLAT-Anschubfinanzierung 2020 – Förderjahre 2021/2022

Das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) schreibt zusammen mit dem Consejo Nacional de Investigaciones Científicas y Técnicas (CONICET) zum 3. Mal eine Anschubfinanzierung für gemeinsame Forschungsvorhaben zwischen Bayern und Argentinien aus.

Die gemeinsame Ausschreibung geht auf das „Master Agreement on Scientific and Technological Cooperation“ zurück, welches Professor Dr. Pagni, Vorsitzende des BAYLAT Direktoriums und Dr. Salvarezza, Präsident a.D. des CONICET am 27. November 2013 unterzeichnet haben.

Im Einzelnen sollen durch die CONICET/BAYLAT-Anschubfinanzierung die Mobilität von WissenschaftlerInnen unterstützt, der binationale Informationsaustausch gefördert sowie wissenschaftliche Delegationsbesuche, Seminare, Workshops, Symposien und Digitale Projekte in Forschung und Lehre ermöglicht werden.

Die CONICET/BAYLAT-Anschubfinanzierung richtet sich an alle Disziplinen und ist themenoffen. Die maximale Projektlaufzeit beträgt zwei Jahre.

Jedes Projekt wird mit bis zu maximal 8.000 € pro Antrag pro Jahr gefördert. Die Förderung erfolgt in dieser Ausschreibung ausnahmsweise nur durch BAYLAT.

Nur Projektvorhaben, die sowohl von CONICET als auch von BAYLAT ausgewählt wurden, können gefördert werden.

Alle Projektanträge müssen von den bayerischen und den argentinischen Projektverantwortlichen bis spätestens 30. November 2020 an folgende Anschrift (per Post und per E-Mail) gesendet werden:

Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT)
„CONICET/BAYLAT-Anschubfinanzierung 2020“
Apfelstraße 6
91054 Erlangen
E-Mail: baylat-conicet@fau.de

Weitere Informationen zur CONICET/BAYLAT-Anschubfinanzierung 2020 – Förderjahre 2021/2022 stehen auf unserer Homepage zur Verfügung: https://www.baylat.org/foerderprogramme/conicetbaylat-anschubfinanzierung.html
Bei Fragen steht Ihnen Frau Dipl.-Pol. Luise Freitag, BAYLAT-Referentin und Förderbeauftragte (Telefon: 09131/ 85 25950; E-Mail: luise.freitag@fau.de) gerne zur Verfügung.