Neue DAAD-Broschüre

DAAD, E-Mail vom 26.06.2020

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere neue Broschüre „Mit Stipendium ins Ausland. Schritt für Schritt erklärt“ zu den DAAD-Stipendien für Studierende an deutschen Hochschulen erschienen ist und ab sofort über das DAAD-Bestellportal bestellt werden kann. Das PDF steht hier zum Download zur Verfügung.

Die neue Broschüre "Mit Stipendium ins Ausland“ wurde in enger Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten der International Offices und mit auslandsmobilen Studierenden konzipiert und löst die bisherige Förderbroschüre ab.

Ausführliche Programminformationen finden Sie in der DAAD-Stipendiendatenbank. Diese haben wir flankierend zur Broschüre um ausgewählte Nicht-DAAD-Stipendienprogramme ergänzt.

Für die Beratung zu den DAAD-Stipendien auf Veranstaltungen oder in den Sozialen Medien stehen nun fünf Erklärvideos zu DAAD-Stipendien auf dem DAAD-Youtube- Kanal  www.youtube.com/DAADWorldwide in Kurz- und Langversionen bereit.