Université franco-allemande (DFH)

Bekanntmachung der Ausschreibungen der DFH­­­­

Die Deutsch-Französische Hochschule (DFH) fördert die Ausrichtung von deutsch-französischen wissenschaftlichen Veranstaltungen für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler (Sommerschulen und Forschungsateliers).

Zu diesem Zweck veröffentlicht sie 2021 drei Ausschreibungen: eine allgemeine Ausschreibung sowie des Weiteren zwei spezifische Ausschreibungen mit den Themenschwerpunkten "Klimawandel und Nachhaltigkeit" und "Künstliche Intelligenz und ihre Herausforderungen in Europa".

Gefördert werden Projekte, die unter der Federführung von mindestens zwei Kooperationspartnern – einem deutschen und einem französischen – ausgerichtet werden und sich vorrangig an Nachwuchswissenschaftler wenden (Masterstudierende im zweiten Jahr, Doktoranden oder Postdocs). Förderfähige Projekte werden mit 2.000 € bis 15.000 € bezuschusst. ( weitere Informationen)

Dr. Marjorie Berthomier, Generalsekretärin / 21.01.2021
Université franco-allemande / Deutsch-Französische Hochschule