Projekt zur Kommunikation unter den Studierenden in Zeiten der digitalen Lehre

Liebe Studierende,

um Ihnen ein universitäres Leben außerhalb der Lehre zu ermöglichen, haben einige Studierende unserer Fakultät einen Discord-Server für die Phil.-Hist.-Studierenden eingerichtet: Link zum Discord-Server. Dieser Server soll als Emulation der universitären Umgebung dienen.

Hier haben Sie die Möglichkeit sich auszutauschen, Lerngruppen zu bilden, etc.. Die Urheber der Initiative bitten Sie, diesen Server auch unter Ihren Kommilitonen zu teilen, damit möglichst viele von Ihnen erreicht werden. Bei den Nachbarfakultäten MNTF und Angewandte Informatik funktioniert das bereits hervorragend.

Hier finden Sie die Anleitung und und Erläuterungen zum Discord-Server .

Das Organisations-Team (Tabea Becker, Christoph Hauptmann, Verena Kügle, Felix Schneider, Emmanuel Walz und Carolin Vogelgsang) freut sich, bald viele von Ihnen auf dem Server begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Die Studienkoordination ANIS