Neue Prüfungsordnungen ab dem WS 2023/24

Die ab dem Wintersemester 2023/24 eingeschriebenen Studierenden im Bachelor- und Masterstudiengang der Kunst- und Kulturgeschichte (KUK) beginnen mit neuen Prüfungsordnungen (PO 2023).

Neuerungen im B.A. beziehen sich vor allem auf die Module „Methoden und Theorien“ sowie die „Fallstudien“, welche nun ausdifferenziert wurden. Des Weiteren ist der Spracherwerb nun nicht mehr verpflichtend und wird künftig optionaler Teil des Wahlbereichs. Darüber hinaus wird ein neues Modul "Recherchieren, Strukturieren, Präsentieren" eingeführt, begleitend zur Vorbereitung auf die Abschlussarbeit.

Der M.A. wird durch ein weiteres Exkursionsmodul „Feldstudien 4“ ergänzt. In „Methoden und Theorien 1 bzw. 2“ wird der Lektürekurs im Rahmen einer Übung belegt.

Alle relevanten Änderungen entnehmen Sie auch den Musterstudienplänen:

B.A Hauptfach I Nebenfach

M.A.

Bei Fragen stehen die Modulbeauftragten Dr. Christian Drude (B.A.) und Dr. Ina-Hagen-Jeske (M.A.) gerne zur Verfügung.

Akademischer Rat
Kunstgeschichte