© Universität Augsburg

Was ist eigentlich die Fachschaft?

Die Fachschaften sind im Prinzip nichts anderes als Studierende eines Faches, die sich zusammengeschlossen haben und als Bindeglied zwischen DozentInnen und Studierenden vermitteln. Wir sind also sowohl für euch als auch für DozentInnen AnsprechpartnerInnen für eine Reihe von Themen und können so den Uni-Alltag mitgestalten und angenehmer machen.

Darüber hinaus gibt es eine „Etage“ darüber die jährlich im Sommer gewählte Studierendenvertretung, die ebenfalls immer ein offenes Ohr für eure Probleme und Ideen hat und Veranstaltungen plant.

 

Die Fachschaft KuK stellt sich vor

Was macht die Fachschaft?

Die Fachschaft übernimmt verschiedenste Aufgaben. Die wichtigste wäre wohl die Beratung von Studierenden. Bei Fragen zum Studium, Unialltag oder Ähnliches helfen wir gerne weiter oder leiten euch im Zweifelsfall an die richtige Person weiter. Außerdem haben wir die Möglichkeit Kritik, Anregungen oder Wünsche bezüglich des Studiums an unsere DozentInnen weiterzuleiten und können so für euch in euren Studienbelangen eintreten.

Außerdem veranstalten wir aber auch lockerere Events, wie den monatlichen Stammtisch, an dem alle Studierenden unseres Studienganges (und auch gerne andere Gäste) herzlich eingeladen sind. Die perfekte Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre KommilitonenInnen und uns kennenzulernen! 

Das ist aber auch noch nicht alles! Wir lassen uns ständig neue Dinge einfallen, um euren Studien- und persönlichen Alltag besser zu gestalten. Für Ideen sind wir immer offen! 

Was bedeutet das für mich?

Konkret heißt das eigentlich nur: Komm bei Problemen zu uns! Wir helfen gerne und meist lassen sich kleinere Dinge gleich so innerhalb kurzer Zeit lösen. Wir sind per Email, Facebook, Instagram und an unserer wöchentlichen Sitzung erreichbar und freuen uns auf Euch!

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit bei der Fachschaft mitzumachen. Wir suchen immer nach Verstärkung (auch schon im 1. Semester möglich!) Und das ist wohl die beste Methode, sich schnell und sicher an der Uni zurecht zu finden.

Sprechzeiten

Die Fachschaft Kunst- und Kulturgeschichte bietet während der Vorlesungszeit wöchentlich eine Fachschaftssitzung im Phil.-Büro (Raum D 2124) an. Die Termine werden sowohl auf der Facebook- und Instagramseite der Fachschaft als auch durch Aushang an der Tür des Phil.-Büros bekannt gegeben. Aktuelle Ankündigungen werden am Fachschaftsbrett (zwischen Raum 2128 und Cafeteria, neben Phil.-Büro) ausgehängt.

 

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir momentan am besten per Mail erreichbar.

Kontakt:

E-Mail: fs-kuk@gmx.de

 

 

 

Anschrift:
Universität Augsburg
Fachschaft Kunst- und Kulturgeschichte
Gebäude D, Raum 2124 (Phil.Büro)
86159 Augsburg

© Universität Augsburg

Suche