Arbeitsgruppe Eye Tracking

Die interdisziplinäre startet am 09. Mai 2022 um 17:30 Uhr ins Sommersemester. Zum Auftakt gibt es drei Vorträge in englischer Sprache rund um mobiles Eye Tracking im Klassenzimmer.

• Vortrag 1: Dr. Nora McIntyre, Southampton Education School, University of Southampton: „Looking forward to the future: Next steps in eye-tracking research for education"
  • Vortrag 2: Prof. Dr. Markku S. Hannula, Department of Education, University of Helsinki: „Reflections on studying eye movements in a mathematics class during collaborative problem solving"
  • Vortrag 3: Leonie Telgmann, Institut für Erziehungswissenschaft, Leibniz Universität Hannover: „Using mobile eye tracking to investigate and promote teachers' situation-specific skills of classroom management“

Interessierte Kolleginnen und Kollegen sowie Studierende sind gerne eingeladen. Weitere Informationen:

EffecTive

Das Ziel von EffecTive ist es die pädagogische digitale Kompetenz von Lehrkräften sichtbar zu machen und zu verbessern. Dabei wird vor allem der qualititative Einfluss von Fortbildungen auf die Kompetenzen der Lehrkräfte erhoben und gemessen. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Kooperationen mit mehreren Universitäten. Für genauere Informationen s. unter Methoden der empirischen Unterrichtsforschung: Forschung: EffecTive

Anmeldung zur Pilotstudie im Projekt EffecTive

Anmeldeformular - Pilotstudie
Bitte kreuzen Sie an, welcher Termin für Sie in Frage kommt.
Bitte diese Auswahlbox NICHT anhaken, falls Sie ein Mensch sind.