Eye Tracking in Lehramt, Geschichte und Musik

Am Montag, den 22.01.2024, findet die Abschlusssitzung der Arbeitsgruppe Eye Tracking im Wintersemester 2023/24 statt. Wir freuen uns sehr, zwei Beiträge zu visueller Expertise in den Domänen Lehramt, Geschichte und Musik von renommierten internationalen Forschenden ankündigen zu dürfen. Alle interessierten Kolleginnen und Kollegen und Studierende sind herzlich eingeladen.

• Dr. Sarah Mahler & Prof. Dr. Corinne Wyss, Professur für Berufspraktische Studien und Professionalisierung Sekundarstufe I, FHNW Switzerland: "Potentials of different perspectives of classroom videos for fostering teachers’ professional vision"
  • Prof. Dr. Marjaana Puurtinen, Department of Teacher Education, University of Turku: "Eye-tracking applications in the study of visual expertise in music and history"