Institut begeht Welttag der Philosophie 2023 am Holbein-Gymnasium

Auch am 16. 11. 2023 versammelte sich die Q11 gemeinsam mit der in dieser Sache überaus engagierten Lehrkraft Thomas Körner-Wilsdorf, dem Schuldirektor sowie zwölf Personen unseres Instituts, Studierende wie Lehrkräfte. Mit diesen führten danach jeweils kleinere Gruppen Workshops zu interessanten Themen durch, wie etwa „Müssen wir glücklich sein wollen?“, „Das gelingende Leben früher, heute, morgen“ oder „Zum ewigen Frieden“. All dies passte gut zu dem mit der Schule vereinbarten Dachthema „Was ihr wollt – was wollt ihr? Vom guten Leben in schwierigen Zeiten“, das den Fragen entgegenkam, die die Schulfamilie derzeit umtreiben. Wie intensiv an jenen Themen gearbeitet wurde, erwies sich nach der Mittagspause wieder bei einer Reihe von Präsentationen in der großen Runde. Beide Seiten freuen sich darauf, diese Zusammenarbeit auch nächstes Jahr fortzusetzen. Wer sich daran beteiligen möchte, darf sich gerne wenden an Uwe Voigt ( ).

Welttag der Philosophie 2023 am Holbein-Gymnasium Thomas Körner-Wilsdorf