Spezialangebot für Erstsemester der Musikwissenschaft

Herzlich willkommen an der Universität Augsburg!

Sie studieren ab November im Nebenfach Musikwissenschaft, interessieren sich für den Studiengang Kunst- und Kulturgeschichte mit der Disziplin Musikwissenschaft, beginnen ein Lehramtstudium mit dem Bereich Musik oder haben sich für das Bachelor-Studium Musik am Leopold-Mozart-Zentrum eingeschrieben?

Dann würde ich mich freuen, Sie in meiner unverbindlichen, offenen Zoom-Sprechstunde, die ab dem 15. September 2020 bis November dienstags von 11:00 bis 12:00 Uhr geöffnet ist, begrüßen zu dürfen.

Ziel ist es, die Schwierigkeiten und Fragen, die ein hauptsächlich digital stattfindendes Studiensemester aufwirft, zu minimieren und Ihnen den Start in Ihr Studium etwas zu erleichtern. Gerne bieten wir Ihnen eine Plattform, auf der Sie Kontakte knüpfen, Wissenswertes erfahren und sich mit anderen Erstis vernetzen können. Wir möchten Ihnen den zwischenmenschlichen Kontakt zu anderen Studierenden ermöglichen, der bei Präsenzveranstaltungen selbstverständlich wäre.

Bitte schreiben Sie mir eine kurze E-Mail. Sie erhalten dann den Link zu Zoom.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Susanne Endres

Sekretariat Musikwissenschaft