Webinar: "A Dean, a Dowry, and a Deal Gone Bad: New Light on Orlando di Lasso’s Antwerp Sojourn, 1554–56" am 16. Dezember 2021

Im Rahmen seines Forschungskolloquiums veranstaltet das Regensburger Institut für Musikwissenschaft am Donnerstag, den 16. Dezember 2021, 16 Uhr c. t., ein Webinar. Prof. Dr. Jessie Ann Owens (University of California, Davis) und Prof. Dr. David Crook (University of Wisconsin-Madison) stellen einen kürzlich entdeckten Brief von Orlando di Lasso an Antoine Perrenot de Granvelle der Wissenschaft weltweit vor. Dr. Bernhold Schmid (München, Bayerische Akademie der Wissenschaften), Prof. Dr. Franz Körndle (Universität Augsburg) und Prof. Dr. Katelijne Schiltz (Universität Regensburg) kommentieren diesen bedeutenden Fund.

Es ergeht herzliche Einladung!