Änderung des Prüfungsformates

Die Modulprüfung: „Grundlagen der Politikwissenschaft I“ findet als digitale Kurzprüfung über Digicampus statt.

Die Teilprüfungen werden mit Blick auf das weiterhin hohe Infektionsgeschehen nicht wie geplant in Form einer Präsenzklausur stattfinden, sondern als digital durchgeführte Kurzprüfung. Die Inhalte der Kurzprüfung sind an die Klausur angelehnt, so dass eine bereits erfolgte Prüfungsvorbereitung vonseiten der betroffenen Studierenden auch unter den veränderten Bedingungen eine gute Bewältigung der Prüfung ermöglichen wird.

Betrifft: SOW-0002, SOW-0203, SOW-0302, SOW-3001 bis 3004

Termin: 02.03.2021,

• Einführung in Inhalt und Methoden der Vergleichenden Politikwissenschaft: 11:00-13:00 Uhr
  • Einführung in Inhalt und Methoden der Politischen Theorie: 14:00 – 16:00 Uh

Die Kurzprüfung findet am 02.03.2021 über Digicampus statt und damit zum selben Datum wie die ursprünglich in Präsenz geplante Klausur.

Zur Vereinfachung der Prüfungsdurchführung werden die zwei Prüfungsteile - zur Vorlesung in Vergleichender Politikwissenschaft und zur Vorlesung in Politischer Theorie - getrennt, aber unmittelbar hintereinander stattfinden. (siehe oben)

Bitte beachten Sie dass die Prüfungszeit 60 Minuten beträgt. Der zeitliche Puffer ist nur aus technischer Sicht erforderlich, so dass Sie alle ohne Probleme Ihre Arbeiten hochladen können.

Zur Kurzprüfung angemeldet sind alle Studierende, die sich auf STUDIS für die ursprünglich geplante Klausur angemeldet haben (Sie müssen/können sich also nicht erneut für die Prüfungsleistung anmelden; Ihre STUDIS-Anmeldung bleibt gültig).

Sie werden in den kommenden Tagen auf Digicampus in die extra für die Kurzprüfung angelegte Veranstaltung eingetragen.

Detaillierte Informationen zum Ablauf der Kurzprüfung Politische Theorie wurden am 17.02.2021 allenTeilnehmern per Digicampus zugesandt.

Sollten Sie sich auf STUDIS für die Klausur angemeldet haben, aber bis zum 19.02.2021 diesbezüglich keine E-Mail bekommen haben und nicht auf Digicampus in die Kurzprüfungs-Veranstaltung eingetragen worden sein (sichtbar unter "Meine Veranstaltungen"), wenden Sie sich bitte umgehend an die entsprechenden Sekretariate:

• Prof. Kraus, Vergleichende Politikwissenschaft:  claudia.gloeckner[@]phil.uni-augsburg.de
  • Prof. Llanque, Politische Theorie: politische.theorie@phil.uni-augsburg.de

Termin zur Wiederholungsprüfung: 08.04.2021

• Einführung in Inhalt und Methoden der Vergleichenden Politikwissenschaft: 11:00 13:00 Uhr
  • Einführung in Inhalt und Methoden der Politischen Theorie: 14:00 16:00 Uhr

• Anmeldefrist für Wiederholungsprüfungen: 30.03.2021 bis 06.04.2021 jeweils 12:00 Uhr