Andreas Maisch

Künstlerischer Mitarbeiter für Orgel
Leopold Mozart College of Music
Telefon: +49 821 598-6122
Fax: +49 821 598-6118
E-Mail:
Adresse: Grottenau 1 , 86150 Augsburg

Bild folgt

Lebenslauf

Andreas Maisch wurde in Ulm/Donau geboren.

Er absolvierte seine Orgel- und Cembalostudien in Augsburg und an der Schola Cantorum in Basel.

Prägende Einflüsse erhielt er u.a. von Karl Maureen und Jean-Claude Zehnder.

Bereits während des Studiums war er Preisträger mehrerer internationaler Orgelwettbewerbe.

Heute ist er Organist der beiden historischen Orgelwerke (1709 und 1715) der Klosterkirche Rheinau/Schweiz und unterrichtet am LMZ der Universität Augsburg.

Lehrveranstaltungen

Derzeit arbeiten wir noch an den Lehrveranstaltungen im Universitätssystem . Wir bitten um Verständnis.

 

(Angewandte Filter: Semester: aktuelles | Dozenten: Andreas Maisch | Vorlesungsarten: alle)
Name Dozent Semester Typ
MUS-5435; Instrumental-/Gesangspädagogik, Instrument im Kontext: Orgel Orgelkunde, Orgelpflege Maisch

Andreas Maisch

Sommersemester 2024 Übung
MUS 6413; Fachspezifische Didaktik: Fachspezifische Didaktik 1 Maisch

Andreas Maisch

Sommersemester 2024 Vorlesung
MUS 5431: Instrumental-/Gesangspädagogik Künstlerisches Hauptfach 1a Orgel Maisch

Andreas Maisch

Sommersemester 2024 Übung
MUS 5931; Elementare Musikpädagogik Künstlerisches Hauptfach 1a Orgel: Instrument Maisch

Andreas Maisch

Sommersemester 2024 Übung
MUS-5438; Instrumental-/Gesangspädagogik: Workshop - Orgel Maisch

Andreas Maisch

Sommersemester 2024 Übung
MUS 5532; Instrumental-/Gesangspädagogik Generbassspiel Maisch

Andreas Maisch

Sommersemester 2024 Übung
MUS 6414; Unterrichtspraktische Kompetenzen: Unterrichtspraktische Kompetenzen 1: Unterricht/Ensembleproben mit Anfängerinnen und Anfängern Maisch

Andreas Maisch

Sommersemester 2024 Vorlesung
MUS 5513; Kammermusik/Pop 1 Maisch

Andreas Maisch

Sommersemester 2024 Übung

Weitere künstlerische und pädagogische Tätigkeiten

Neben Ausübung einer regen internationalen Konzerttätigkeit ist er auch als Kursleiter und Juror bei Orgelwettbewerben tätig.

 

Weitere Betätigungsfelder sind die Komposition sowie die Herausgabe älterer und neuerer Orgelmusik.

Suche