Änderungen Masterstudiengänge BWL und EPP

Für StudienbewerberInnen, die sich um einen Studienplatz in den Masterstudiengängen Betriebswirtschaftslehre und Economics & Public Policy mit Studienbeginn zum Wintersemester 2021/22 bewerben, ändern sich im Bewerbungsverfahren SoSe 2021 die nachfolgenden Punkte.

Änderungen im Eignungsverfahren

• Von allen BewerberInnen wird ein Nachweis von Englischkenntnissen auf Niveau B2 gefordert
  • Von BewerberInnen ohne deutschsprachigem Studium wird der Nachweis von Deutschkenntnisse auf Niveau C1 gefordert
  • Im Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre müssen
    • im Bereich der wirtschaftswissenschaftlichen Methoden nun 18 LP anstelle von 20 LP
    • im Bereich Volkswirtschaftslehre 18 LP anstelle von 20 LP nachgewiesen werden.

Änderungen im Studium

Für Studierende, die Ihr Masterstudium Betriebswirtschaftslehre bzw. Economics & Public Policy zum WS 2021/22 aufnehmen gelten die neuen Prüfungsordnungen der Masterstudiengänge Betriebswirtschaftslehre und Economics & Public Polcy. Die Satzungen sind auf den Webseiten der Universität Augsburg veröffentlicht. Folgende Punkte ändern sich:

• die Bezeichnung der Schwerpunkte (Major) und Ergänzungsbereiche (Minor) wird entsprechend der geänderten Clusterbezeichnungen, die die fakultätsinternen Organisationseinheiten abbilden, angepasst und lauten wie folgt:
    • Business Analytics & Operations (BAO)
    • Finance, Accounting, Controlling & Taxation (FACT)
    • Strategy, Marketing & Management
  • die Modulübersicht (Anlage 1 der Prüfungsordnung), die auch als Minimumliste bezeichnet wird. Die Mimumliste ist eine Liste mit Modulen, deren Klausuren jedes Semester angeboten werden unabhängig davon ob eine Veranstaltung (Vorlesung, Übung, Seminar) stattfindet. Der allgemeine Master-Klausurenplan der WiWi-Fakultät basiert auf den Minimumlisten der Masterstudiengänge Betriebswirtschaftslehre und Economics & Public Policy.