Neues Labor J 1113

Im Herbst 2023 wurde der CIP-Pool J 1113 zu einem Labor umgebaut. Hierfür wurde das Layout des Raumes für die Durchführung von Experimenten mit Probanden umgestaltet. Wie bisher wird der Raum weiterhin durch die it.WiWi technisch betreut. Das Labor steht allen Lehrstühlen zur Verfügung und kann wie üblich bei der Raumplanung der WiWi-Fakultät gebucht werden.

Ausstattung

Beim Design wurde auf die Nutzungsmöglichkeit als Ruhe-CIP-Pool geachtet, es gibt daher neben der üblichen CIP-Pool-Softwarelandschaft auch Drucker und Scanner und Medientechnik im Raum.

Arbeitsplätze 20 (+ Dozent)
Computer
  • Fujitsu Esprimo K558
  • Intel Core i7
  • 6 x 2,40 GHz
  • 32GB RAM
  • 512GB SSD
  • Intel UHD-Grafik 630
  • DVD Brenner
ComputerOS Windows 10 64bit
Displays Fujitsu 24" LED
Drucker

Lexmark MS812 & Lexmark X950DE (inkl. Scanner)

Zwei Beamer & Lautsprecheranlage

Hybride Lehre

Deckenmikrofone & zwei Kameras (Dozent/Teilnehmer)

Sonstige Ausstattung Locher & Tacker

Impressionen

Die Abschottung der Probanden von Umwelteinflüssen wurde durch elegante Sichtschutzwände realisiert.

Labor 1113
© Universität Augsburg

Nachdem der Teppichboden erneuert wurde, hat die it.WiWi die neu angeordneten Arbeitsplätze passend verkabelt.

Verkabelung Labor 1113
© Universität Augsburg

Die PCs wurden von der it.WiWi gereinigt und neu installiert.

Labor 1113 Rechner
© Universität Augsburg

Der Raum kann abseits von Experimenten als Ruhe-CIP-Pool genutzt werden. Durch die Sichtschutzwände ist er ideal für ein ruhiges, solitäres Arbeiten. Die it.WiWi wünscht allen Nutzern ein produktives Arbeiten und interessante Forschungsergebnisse!

Labor 1113