Tipps rund um Ihr Studium

In der Videoreihe „Tipps rund um Ihr Studium“ greifen wir nochmal unterschiedliche Fragestellungen auf, welche Studierende eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs häufig haben.

Auf folgender Seite finden Sie sowohl Beiträge zu einzelnen Themenfeldern als auch persönliche Tipps von Ihren Professorinnen und Professoren.

Tipps rund um Ihr Studium

Studium | Klausurenplan

In diesem Video fassen wir Ihnen nochmal die wichtigsten Informationen zum Klausurenpan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zusammen.

Studium | Modulhandbuch

Im diesem Video fassen wir Ihnen nochmal die wichtigsten Informationen zum Modulhandbuch der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zusammen.

Studium | Digicampus

In diesem Video fassen wir Ihnen nochmal die wichtigsten Informationen zum Digicampus zusammen.

LSZ | Tutorien

In diesem Video fassen wir Ihnen nochmal die wichtigsten Informationen zun den Tutorien des Lern- und Servicezentrums zusammen.

LSZ | Microsoft Office Kurse

In diesem Video fassen wir Ihnen nochmal die wichtigsten Informationen zun den Microsoft Office Kursen des Lern- und Servicezentrums zusammen.