Photo by Patrick Tomasso on Unsplash

Voraussetzungen (Bachelor)

Studiengang BWL und iBWL:

 

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Bachelorarbeiten vergeben wir bevorzugt Themen an Studierende mit folgenden Vorkenntnissen: 

 

  • IT-gestützte Marktforschung (SPSS)

                                   +

  • Marketing (Grundstudium)

                                   +

  • Seminar Strategy and Information am Lst. Gierl (gültig ab WS 21/22)

                                   +

  • mindestens zwei weitere Veranstaltungen aus unserem Majorangebot (z.B. Distributionspolitik, Marktforschung Basics)


    Allgemeines:

    Sofern Sie die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich jederzeit bei einem der Mitarbeiter um ein  Thema bewerben.

     

    Gerne laden wir Sie auch zu unserem "Kurs zur Einführung in die Anfertigung schriftlicher Arbeiten" ein.

     

    Unser Leitfaden unterstützt Sie beim Erstellen von schriftlichen Arbeiten. 

Voraussetzungen (Master)

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Masterarbeiten vergeben wir bevorzugt Themen an Studierende mit folgenden Vorkenntnissen:

 

  • Hausarbeit oder Bachelorarbeit, die an unserem Lehrstuhl angefertigt wurde

Allgemeines:

Sofern Sie die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich jederzeit bei einem der Mitarbeiter um ein Thema bewerben. 

 

Gerne laden wir Sie auch zu unserem "Kurs zur Einführung in die Anfertigung schriftlicher Arbeiten" ein.

 

Unser  Leitfaden unterstützt Sie beim Erstellen von schriftlichen Arbeiten.

 

Themenvorschläge für Abschlussarbeiten

Sofern Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können sich bei uns jederzeit und unabhängig vom zentralen Anmeldeprozess um ein Thema bewerben. Für nähere Informationen und/oder das Passwort der jeweiligen PDF-Datei, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Betreuer des interessierenden Themas. Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren, melden Sie sich bitte erst ein bis zwei Wochen bevor Sie mit Ihrer Abschlussarbeit beginnen möchten. Möchten Sie nur ein ganz bestimmtes Thema bearbeiten, können Sie sich eher melden, um das Thema zu reservieren.

 

Folgende Themen (für Bachelor-, Haus- und Masterarbeiten) werden von den Lehrstuhlmitarbeitern betreut:

 

Betreuer: Heribert Gierl

  • Die Wirkung von Christmas Commercials in der Werbung
  • Individuelle Themenvergabe (nach Absprache) 

 

Betreuerin: Nadine Brauckmann

 

Betreuerin: Vanessa Kraus    aktuell keine Anmeldungen möglich (voraussichtlich wieder ab Juni `22)  

 

 

 

Betreuerin: Christina Pappenheim

 

Betreuerin: Marie Spies

Leitfaden zum erstellen von schriftlichen Arbeiten

Bitte beachten Sie die Änderungen unseres Leitfadens (Guidelines for empirical studies).

 

Hier finden Sie eine Vorlage für das  Deckblatt

 

Bitte vergessen Sie zudem nicht die Erklärungen (Anhang):

Präsentation „Kurs zur Anfertigung von schriftlichen Arbeiten“

Kurs zur Anfertigung von schriftlichen Arbeiten und Online Fragebögen

In diesem Kurs wird erläutert, wie Seminar-, Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten an unserem Lehrstuhl zu verfassen sind.

 

Der Kurs findet online (via Zoom) von 14:00 bis 15:30     Uhr an foldenden Tagen statt:

 

- Freitag 13.05.2022,

- Montag 16.05.2022 und

- Dienstag 17.05.2022

 

Die Termine bauen aufeinander auf, somit sind für ein vollständiges Verständnis der Thematik alle Termine zu besuchen!

 

Bitte tragen Sie sich bis zum 13.05.2022 um 12 Uhr in die Veranstaltung auf Digicampus ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suche