Arbeitskreis Gesundheitsfördernde Hochschulen (AGH)

Der AGH ist ein bundesweiter Zusammenschluss von Vertreter*innen aus Hochschulen, die sich mit Themen des Gesundheitsmanagements bzw. der Gesundheitsförderung an Hochschulen beschäftigen. Koordiniert wird der AGH von der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e.V.

Unser  Hochschulgesundheitsmanagement gestaltete inhaltlich gemeinsam mit der Hochschule Kempten die Sitzung des "Arbeitskreises Gesundheitsfördernde Hochschulen (AGH)" am Donnerstag, 18.4.2024!

Die Veranstaltung fand digital über zoom von 9-14 Uhr statt. Neben der Vorstellung des Augsburger Prozesses hin zu einem Hochschulgesundheitsmanagement, berichteten die Kolleg*innen PD Dr. Petra Götte, Prof. Dr. Thomas Rotthoff, Leonie Klefe und Carolin Rolle über das Projekt "Gesundheitsförderung im Studium" (Medizinische Fakultät/Erziehungswissenschaften). Zudem wurde in einem Workshop die Arbeits- und Gesundheitssituation von Nachwuchswissenschaftler*innen (der Universität Augsburg) näher beleuchtet.

Zu dieser kostenfreien Veranstaltung waren alle Interessierten zu dem Thema herzlich

im Namen unseres HGM-Teams

Prof. Hans Peter Brandl-Bredenbeck, Sandra Burger & Kathrin Fischer

eingeladen.

Das Programm finden Sie hier.