Kostenloses Online-Seminar von academics: "Mittagssnack: Grundlagen des Befristungsrechts an Hochschulen" am 9. Januar 2024, 12:00 bis 12:30 Uhr

"Mittagssnack: Grundlagen des Befristungsrechts an Hochschulen"

Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind in aller Regel zunächst befristet beschäftigt. Ihnen stellen sich daher vielfältige Fragen, die nicht zuletzt im viel diskutierten Wissenschaftszeitvertragsgesetz (WissZeitVG), aber auch im allgemeinen Befristungsrecht geregelt sind.

Die von academics in Kooperation mit dem DHV organisierte Veranstaltung gibt einen ersten Überblick über die von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am häufigsten gestellten Fragen: Wie berechnet man die 12-Jahres-Höchstbefristung? Welche Verlängerungsmöglichkeiten gibt es? Wie sieht es mit der Drittmittelbefristung aus? Nach welchen anderen Regelungen können Verträge in der Hochschule befristet werden?

Trainerin: Dr. Vanessa Adam

Dienstag, 9. Januar 2024, 12:00 bis 12:30 Uhr

Für die Anmeldung und Teilnahme müssen Sie bei academics registriert sein. Die Registrierung ist ebenso wie die Teilnahme am Seminar kostenlos:

Veranstaltungen: Online-Seminare zu den Themen Karriere & Job - academics