Bayern-Vorentscheid des FameLab Science Slam am 19. März in Regensburg!

Studierende und Wissenschaftler:innen aus den Bereichen Natur- oder Sozialwissenschaften, Technik oder Medizin: Sie möchten Ihre Forschung in 180 Sekunden auf unterhaltsame und spannende Weise präsentieren? Beim Wissenschaftswettbewerb FameLab haben Nachwuchswissenschaftler:innen drei Minuten Zeit, ihr natur- oder sozialwissenschaftliches Forschungsthema dem Publikum und einer hochkarätigen Jury zu erklären. Präsentationen können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gehalten werden.

Die jeweils besten zwei Teilnehmer:innen der Vorentscheide nehmen am FameLab Deutschland-Finale in Bielefeld teil und kämpfen dort um die Chance, Deutschland beim internationalen FameLab-Finale zu vertreten.

Die regionalen Gewinner:innen und zweiten Sieger:innen erhalten im Vorfeld des FameLab Deutschland-Finales ein zweitägiges Kommunikations- und Medientraining. Das professionelle Training wird in Kooperation mit dem NaWik (Nationales Institut für Wissenschaftskommunikation) durchgeführt.

Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2024. Mehr Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier:

www.famelab-germany.de