Angebot der University of Bayreuth Graduate School: Freie Plätze im zweitägigen Präsenz-Workshop "Zeitmanagement als Lebensmanagement – Zeit aktiv gestalten und Projekte zur Umsetzung bringen“ (12. & 13.04.2024)

Die University of Bayreuth Graduate School bietet freie Plätze im zweitägigen Präsenz-Workshop an:

„Zeitmanagement als Lebensmanagement –

Zeit aktiv gestalten und Projekte zur Umsetzung bringen“

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Prinzip "first come, first served".

Termine:

Freitag, 12.04.2024        09:00 - 17:00 Uhr

Samstag, 13.04.2024     09:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Gebäude B11 der Universität Bayreuth, Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth

Inhalt:

• Die Teilnehmenden lernen das Konzept Zeitmanagement als Lebensmanagement kennen, um einen Fokus auf das Wesentliche zu bekommen.
  • Sie lernen, aus verschiedenen Zeitmanagementmethoden die für sie passenden auszuwählen und für sich anzuwenden.
  • Die Teilnehmenden reflektieren eigene Haltungen, Denkweisen und Muster im Umgang mit ihrer Zeit und lernen, diese zu nutzen oder auch – bei Bedarf – zu durchbrechen.
  • Vom Projektziel bis zur konkreten Aufgabe: Die Teilnehmenden können unter den Anforderungen des Wissenschaftskontextes Prioritäten setzen, Arbeitsziele definieren und sie in konkrete Arbeitsschritte überführen.
  • Die Teilnehmenden können Zeitdiebe und Störfaktoren identifizieren und entwickeln Lösungen, sich von ihnen zu befreien.
  • Die Teilnehmenden erarbeiten ihre individuelle Zeitmanagement-Strategie im Kontext konkreter eigener Projekte

Trainer*innen:

M.A. Jana Bialluch, Dr. Jessica Haß, Dipl.-Ing. Iris Hetz