Studentische Hilfskräfte (m/w/d) für das Graduiertenzentrum gesucht

Das  Graduiertenzentrum ist die zentrale Einrichtung zur Unterstützung von Promovierenden und Postdocs an der Universität Augsburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d)

im Umfang von 35 Stunden/Monat

Ihre Aufgaben:

• Administrative Unterstützung der Koordinatorin des Graduiertenzentrums
  • Pflege der Website des Graduiertenzentrums und Digicampus-Kursverwaltung
  • Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Qualifizierungsprogramm, Netzwerkveranstaltungen) für Promovierende und Postdocs
  • Mitarbeit beim Erstellen von Publikationen (u.a. Newsletter) und bei der Gestaltung von visuellen Elementen (Grafiken, Fotos, Videos)
  • Recherchetätigkeiten zum Thema wissenschaftliche Karriereentwicklung

Voraussetzungen für die Tätigkeit:

• Sie sind mindestens noch 12 Monate an der Universität Augsburg immatrikuliert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team

Wir bieten Ihnen:

• Abwechslungsreiche Aufgaben an einer sich im Aufbau befindlichen Einrichtung
  • Zeitliche Flexibilität
  • Einblicke in die universitäre Nachwuchsförderung, die besonders für Promotionsinteressierte relevant sind

Die Stellen sind ab sofort zu besetzen und befristet auf 12 Monate. Regelmäßige Anwesenheit im Büro des Graduiertenzentrums und ggf. bei Veranstaltungen ist erforderlich.

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) bis spätestens zum 19.04.2024 an Susanne Wiedemann (susanne.wiedemann@praesidium.uni-augsburg.de). Für Rückfragen zu den ausgeschriebenen Stellen steht Susanne Wiedemann (Tel. +49 821 598-5945) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!