Save the Date! 3. Expert Talk der Medizinischen Fakultät am 11. Juni 2024 mit Prof. Felix Schönbrodt (LMU/ Open Science Center): „Eine Glaubwürdigkeitskrise in der Wissenschaft – Open Science als Lösungsansatz"

SAVE THE DATE

11. JUNI, 15.30 – 19.00 Uhr im Zentrum für Klimaresilienz, Campus Universität Augsburg

Expert Talk mit Prof. Felix Schönbrodt (LMU/ Open Science Center)

„Eine Glaubwürdigkeitskrise in der Wissenschaft – Open Science als Lösungsansatz“

Der 3. Expert Talk der Medizinischen Fakultät ist dem Themenfeld „Open Science“ gewidmet. In seinem Impuls wird Herr Prof. Schönbrodt Hintergründe und Zielsetzungen der Open Science Bewegung erläutern und auf praktische Aspekte im Forschungsalltag eingehen.

Daran anschließend bieten drei 1-stündige, interaktive Breakout-Sessions die Möglichkeit, sich näher mit Open Access-Mythen, Guter Wissenschaftlicher Praxis sowie dem verantwortungsbewussten Umgang mit Daten auseinander zu setzen. Beim abschließenden Get-Together können die Diskussionen weitergeführt und Kontakte geknüpft werden.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung folgen in Kürze.