Kurzbeschreibung

© Universität Augsburg

Tutorielles und peer-basiertes Feedback bietet hervorragende Möglichkeiten zur Förderung studentischen Lernens. getFeedback!, ein neues Digicampus (Stud.IP)-Plugin, das an der Universität Augsburg zusammen mit der Firma data-quest im Rahmen des von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre geförderten Projekts „Kompetenzentwicklung durch digitale, authentische und feedbackbasierte Lehr-Lernszenarien stärken“ (KodiLL; mehr zum Projekt finden Sie hier) entwickelt wurde, unterstützt Lehrpersonen darin, tutorielles und peer-basiertes Feedback strukturiert zu planen und in ihren Vorlesungen, Seminaren oder Übungen umzusetzen. Es bietet insbesondere die folgenden Möglichkeiten:

 

  • Erstellen von Aufgaben, die von Studierenden gelöst werden sollen.
  • Festlegung, ob das Feedback von Tutor*innen oder Peers (Kommiliton*innen) gegeben werden soll.
  • Hilfestellungen für das Geben effektiven Feedbacks und dessen zielgerichtete Verarbeitung.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Überwachung des Feedbackprozesses für die Lehrperson. 

 

Auf dieser Webseite finden Sie nützliche Ressourcen zu getFeedback!. Schauen Sie sich gerne ein wenig um!

 

Bei Fragen zu getFeedback! wenden Sie sich bitte an kodill@digillab.uni-augsburg.de

Kurzeinblick in getFeedback!

 

Wenn Sie sich einen allerersten Eindruck von getFeedback! verschaffen möchten, sehen Sie sich das folgende Video an:

 

 

Quickguide

Hier finden Sie einen Quickguide für getFeedback!

 

Klick-für-Klick-Anleitungen

 

Falls Sie Unterstützung beim Anlegen oder bei der Nutzung von tutoriellen und/oder peer-basierten Lehr-Lernszenarien mit getFeedback! benötigen, finden Sie im Folgenden sowohl eine Anleitung für Lehrpersonen als auch eine Anleitung für Studierende.

 

Ansprechpartner*innen

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Pädagogische Psychologie
Lehrstuhlinhaber
Psychologie
Lehrstuhlinhaber Psychologie m.b.B.d. Pädagogischen Psychologie
Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät

Suche