Forschungsschwerpunkt
Förderung von Peer-Feedback Prozessen
Forschungsprojekte:
- Tutorielle und peer-basierte Feedback-Systeme zur Förderung fachlicher Kompetenzen insbesondere in Großveranstaltungen
- KodiLL - Kompetenzentwicklung durch authentische, digitale und feedbackbasierte Lehr-Lernszenarien stärken
Lehrveranstaltungen
(Angewandte Filter: Semester: aktuelles | Institutionen: Psychologie m. b. B. d. Pädagogischen Psychologie | Dozenten: Julia Hornstein | Sprachen: deutsch | Vorlesungsarten: Vorlesung, Vorlesung + Übung, Pflichtvorlesung, Anmeldung, Übung, Begleitübung, Tutorium, Seminar, Pflichtseminar, Proseminar, Proseminar mit Übung, Hauptseminar, Hauptseminar mit Übung, Oberseminar, Einführungskurs, Einführungskurs mit Übung, Hauptkurs, Kernkurs, Wahlpflichtveranstaltung, Forschungsgruppe, Begleitveranstaltung zum Praktikum, Arbeitsgemeinschaft, ProfiLehre b, ProfiLehre e, Projektstudium, Projekt, Unterricht am Patienten, Blockpraktikum, Hospitation, Mentoring)
Name | Semester | Typ |
---|---|---|
Vertiefungsübung Lern- und Instruktionspsychologie, Entwicklungspsychologie und Psychologische Diagnostik (1) | Sommersemester 2023 | Übung |